Es ist nicht immer wichtig, was wir lesen. Sondern welche Gefühle es in uns weckt und was wir sehen.

Ein Buch kann einen in eine andere Welt bringen. Eine Welt, die vollkommen anders als unsere ist. Eine Welt voller Magie und Phantasie.

Eine Geschichte kann uns gänzlich gefangen nehmen. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Reise. Die Protagonisten werden zu Vertraute, die Umgebung zur (imaginären) Heimat.
Wir fühlen, leiden, weinen, lachen. Rufen einen triumphierenden Laut aus und schimpfen. Manchmal vergisst man das Gelesene sehr schnell, doch wenn man Glück hat, bleibt es ewig in uns … und dann kichern wir einfach los, weil wir uns an etwas erinnern.

Ein gutes Buch ist wie ein Geschenk. Ein Geschenk an die Phantasie, die manchmal einrostet. Ein Geschenk an unsere Gefühle.

Das magische Armband ist eine Trilogie voller Zauber und Magie. Aber sie muss erst noch wachsen und gefunden werden.
Aber dazu hat Maja keine Gelegenheit, denn kurz bevor sie die Wahrheit über sich und ihren Lehrer erfährt, wird sie weggesperrt und sie verpasst dadurch Weihnachten.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und eine schöne Zeit.

image

image

image

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddigital-text&field-keywords=janine+zachariae&rh=n%3A530484031%2Ck%3Ajanine+zachariae

Wenn die Magie verboten wird und die Liebe ausstirbt, was passiert dann mit einer Welt, die nur dadurch existieren kann?

– Das magische Armband

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s