#11 Kerstin Gier

Ich mag ihre Bücher sehr. 2015 Hab ich allerdings das erste mal ihre Jugendbücher gelesen, oder ein Teil davon.

 
➡39.
Rubinrot

❤➡5/5⬅❤

Eine sehr schöne Geschichte!
Beeindruckt wie Kerstin Gier es schaffte, dieses Buch so herrlich lebendig zu machen. Als wäre man tatsächlich in London unterwegs und würde in die Vergangenheit reisen.
Gwen ist ein überaus sympathisches Mädchen, was irgendwie mir durch ein paar blöde Umstände in diese “Sache” hinein gezogen wurde. Eigentlich war nicht sie, sondern ihre Cousine “auserwählt” …

Meine Erwartungen waren wirklich hoch, daher bin ich sehr zufrieden das ich keineswegs enttäuscht wurde. Im Gegenteil: ich war von der ersten Zeile an dabei!
Wer also Zeitreisen, England, London und liebenswürdige Teenager mag, der ist hier bestens aufgehoben. Ach ja, den gutaussehenden Typ, der anfänglich arrogant wirkt, darf natürlich auch hier nicht fehlen und die beste Freundin, mit der man über alles spricht, ebenso nicht.
Ich freue mich auf die nächsten Teile!

 

English:
🇬🇧
Rubyred

Such a sweet story! If you love time traveling, London. England, Highschool kids – you should give it a try.

 

➡90
Silber: Das erste Buch der Träume(Silber #1)

🌝➡5/5⬅🌝

Ist das süß!
Okay, eine Rezension mit diesem Satz zu beginnen, ist recht seltsam. Aber etwas anderen fällt mir nicht dazu ein.
Ich gestehe allerdings: ich hab im Vorfeld alles, was dazu geschrieben wurde, gemieden. Ich wollte mich nicht vorbereiten. Sondern überraschen lassen. Deshalb werde ich auch nichts hier verraten.

Ich liebe die Bücher von Kerstin Gier. Bisher hab ich einige ihrer Frauen-Romane gelesen, wie die Mütter Mafia Trilogie, aber auch Rubinrot.
Silber ist mein siebtes Buch von ihr, oder ihr erstes Audiobook, denn ich lauschte dem Buch zu.
Und es war herrlich!
Während ich meine Wege ging, hörte ich dieses Buch. Ich musste an manchen Stellen so lachen, dass ich mir die Hand vor den Mund halten musste, um nicht als allzu seltsam zu wirken. Manchmal wollte ich schimpfen oder rief sogar verblüfft etwas aus. Es ist ein so schönes Gefühl. Diese Lebensfreude zu genießen und einfach jeden anlächeln, der mir über den Weg läuft. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.
Ich liebe die Art, wie Frau Gier die Charaktere beschreibt. “Die Blonde-Boygroup”.
Natürlich ist nicht alles heiter und leicht, aber wer schon einmal ein Buch dieser Autorin las, weiß, dass es eben diese unterschwellige Mischung ist. Vielleicht mit einem Augenzwinkernden, aber manchmal auch mit Kopfschütteln oder erstaunten Augen aufreißen.
Dream a little dream.
Mit ganz viel Phantasie und Liebe. Einem großen Herzen und süßen Jungs.
Und einer Protagonistin, die einem sofort ans Herz wächst und die man beschützen möchte. Übrigens ist dieses Buch aus der Sicht von Liv Silber geschrieben. Und ihr humor und ihre Sichtweise ist einfach bezaubern.

➡91

Silber: Das zweite Buch der Träume(Silber #2)

🌚➡5/5⬅🌚

Eine wundervolle Fortsetzung!
Die Sprecherin ist unglaublich talentiert und bringt jedes Gefühl super rüber. Sie singt sogar, auch mit Kinder Stimme.
Aber über die Geschichte erzähle ich nicht, denn sonst wäre es keine Überraschung.
Einfach lesen bzw hören und verzaubern lassen. Dream a little Dream.
Die Geschichte macht süchtig. Ich möchte rund um die Uhr hören und nix verpassen. Ich liebe Liv und Henry, Greyson und Mia. Die Charaktere sind liebevoll erzählt und beschrieben, die Details sehr ausgebaut.
Kerstin Giers Bücher Liebe ich.

 

 

➡93.
Silber:
Das dritte Buch der Träume(Silber #3)

🌜➡5/5⬅🌛

Auch bei diesem Teil werde ich nicht ausführlich darauf eingehen. Die Gefahr zu Spoilern ist zu groß, schließlich kann das jeder Lesen und dadurch können auch unwissende zu viel erfahren.

Aber ich kann euch erzählen, dass dieser Teil ebenso süß ist, wie die zwei davor.
Es ist eine schöne Geschichte. Sie macht super Spaß und ich hab furchtbar lachen müssen. Ich mag die Protagonisten sehr. Hatte Schnappatmung als Secrecy entlarvt wurde. Hab insgeheim die Daumen gedrückt für …
Zum Träumen schön.
Kerstin Gier hat das Talent, etwas unglaubliches zu erschaffen. Jedes Mal Frage ich mich, wie jemand auf solche Themen kommt. Das ist wahrscheinlich eine Frage, die niemand beantworten kann. Denn das ist die Magie des Schreibens. Es entsteht aus dem Nichts und entwickelt sich zu etwas wundervollem.
dream a little dream

 
🌠🌠🌠🌠🌠🌠

Ich werde definitiv weitere Bücher von Frau Gier lesen. Denn sie sind einfach nur traumhaft.
 

Wenn die Magie verboten wird und die Liebe ausstirbt, was passiert dann mit einer Welt, die nur dadurch existieren kann?

– Das magische Armband

One thought on “#11 Kerstin Gier

Leave a Reply

