#21 Books in 2016 ➡ Rainbowland ⬅

image

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Rainbowland – Das Geheimnis der sieben Welten

Johanna Wasser

Rezension vom 16.02.2016(0)

Meine erste Geschichte von Johanna Wasser war ‘Die sechste Farbe des Glücks’ und schon damals verzauberte sie mich.
In dieser Geschichte geht es um das Rainbowland und Bloggerinnen, die in einem Gewinnspiel ein Treffen mit der Autorin des Buches gewinnen …
Damals war das ‘Rainbowland’ für mich noch sehr weit weg, doch endlich konnte ich lesen und es ließ mich nicht los.

‘Wenn ein einziger Kuss tödlich sein könnte – würdest du dich verlieben?’

Die Geschichte ist so unfassbar traurig, und doch wunderschön. 
Nachdem Annie ihrem Bruder Max eine Niere gespendet hat, fällt er ins Koma. 
Für Annie bricht eine Welt zusammen, doch schafft sie es, ihm irgendwie nahe zu sein. Dabei aber gerät sie selbst in Gefahr, denn die Reisen ins Rainbowland sind nicht ohne. 
Plötzlich aber taucht dieser Fremde auf – sogar in ihrem Rainbowland – und bringt ihre Welt ganz schön durcheinander. 
Nun ist nicht mehr Annie ‘die Neue’ auf der Schule, sondern Leonardo. Diese Junge ist irgendwie sehr geheimnisvoll. 

Obwohl die Welt um Annie zusammenbricht, erzählt sie ihren engsten Freunden nichts von ihrem Drama. Erst als sie erneut ins Krankenhaus muss, wird erzählt sie die Wahrheit. 

Nun freue ich mich sehr auf den zweiten Teil, den ich bald lesen werde und hoffe doch das … 

Absolute Leseempfehlung! 

Wenn die Magie verboten wird und die Liebe ausstirbt, was passiert dann mit einer Welt, die nur dadurch existieren kann?

– Das magische Armband

Leave a Reply

