#30 books in 2016 ↪ Henry VIII ⬅

image

#rezension
#Heinrichviii
#uwebaumann
🌟🌟🌟⭐/🌟🌟🌟🌟🌟

Der berühmte König mit seinen sechs Frauen. Wer kennt ihn nicht? Berühmt, berüchtigt. 
Besonders durch die Fernsehserie “The Tudors” erhielt dieser Mann einen neuen Hype, der ihn weltweit unsterblich machte.
Aber wer war der Mann, der zwei seiner Frauen hat hinrichten lassen, zwei Scheidungen durchbrachte, eine Frau kurz nach der Geburt des Sohnes starb und nur eine ihn überlebte?

Viel erfährt man nicht über Heinrich den achten. Einige Liebesbriefe an seine zweite Ehefrau sind in dem Büchlein abgedruckt und einige andere Eindrücke, die er selbst verfasste. Aber so ganz in seine Seele konnte man auch in dieser “Monographie” nicht blicken. Eigentlich schade, denn ich hätte gerne mehr über die Person selbst erfahren. Natürlich schwierig, da es nur eine Zusammenfassung der Geschehnisse darstellt.

Und doch ist es interessant, dass man ein ganzes Leben in solch einem dünnen Buch zusammenfassen kann. 
Ich kann es trotzdem empfehlen, da am Ende des Buches eine Zeittafel zu finden ist, die all die wichtigen Daten noch einmal aufführt – ohne Schnickschnack.

Henry VIII geboren am 28. Juni 1491, gestorben am 15. Januar 1547
1509-1547 König von England

This book was just made for the German bookmarked.
But we all know the king of England.
We know that he had six wives.
This is a really short book and it was sometimes a bit boring but it has everything. More or less. Would want to read more of the king. What did he think? But at least it was okay to read.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s