#48 read in 2016 -> Entgleist <-

Hallo!

 

Ich habe ein Rezensionsexemplar erhalten zu folgendem Buch:

13244751_1300351006645667_3379547529662874684_n13254202_1300342303313204_6402913778649059615_n

http://www.amazon.de/Entgleist-Die-Macht-Breslin-Jane/dp/3945769248/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463421585&sr=8-1&keywords=Jane+Breslin+Entgleist

 

Es ist der zweite Teil der Reihe und ich bin mir sicher, weitere werden folgen.

Wieder einmal wurde der Kommissar Pötzsch zu einem sehr seltsamen Mord gerufen. Ein Mord an der Prostituierten Chantal.

Doch ist dies erst der Anfang: weitere Todesfälle, die sehr mysteriös sind, werden gemeldet. Opfer, die vielleicht nur zufällig “im Weg” waren. Personen, die gezielt ausgesucht wurden.

Wer steckt nur dahinter? Das kann doch unmöglich nur eine Person sein, oder?

 

Gerätselt habe ich, wie verrückt. Ich kam nicht drauf. Jeder hätte es sein können. Denn Jane Breslin versteht es, Personen zu erwähnen, die man bis dahin gar nicht verdächtigt hat und doch ins Blickfeld rücken. Sie hat den Dreh zwischen Perversion und Ermittlungen sehr gut im Griff und schenkt dem Leser oft eine Verschnaufpause, nachdem sie detailliert über einen Mord und deren Todesursache, und -waffe berichtet hat.

Sie schreibt blutig und bildlich. Teilweise ist mir so schlecht geworden, dass ich das Buch beiseite legen musste – um es einige Minuten später wieder in die Hand zu nehmen, da ich unbedingt wissen wollte, wer denn nun der Täter ist (die Täter?)

Kein Buch für schwache nerven und für zart besaitete auch nicht.

Meine Rezension zum ersten Teil:

http://www.lovelybooks.de/autor/Jane-Breslin/Augeliefert-1228287174-w/

Entgleist: Die Macht der Wut Broschiert – 16. Mai 2016

 

 

  • Broschiert: 300 Seiten
  • Verlag: SWB Media Publishing (16. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3945769248
  • ISBN-13: 978-3945769249
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

 

Das Alter würde ich höher Stufen. Eher ab 18 Jahren, denn manch eine Szene ist sehr brutal dargestellt.

Doch abgesehen davon, ist es ein Buch, was man kaum aus der Hand legen kann. Man fiebert mit, will erfahren, wer denn nun dahinter steckt und vorallem: Wird Pötzsch mit dem Hund zurechtkommen, den seine Frau in Obhut genommen hat?

 

Für alle, die einen kleinen Nervenkitzel abseits des Alltags, gebrauchen können.

 

5/5

 

 

 

 

 

Advertisements

One thought on “#48 read in 2016 -> Entgleist <-

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s