Der Name des Windes

Der Name des Windes

Patrick Rothfuss

Rezension vom 29.12.2016 

Ob es wohl darauf hinaus laufen wird, dass Kote (Kvothe) einen König töten wird? Nun gut, Spekulation.

Peter Kaminski hat die Character sehr gut hervorgetragen, was vielleicht dazu führt, dass ich dem Buch vier Sterne gebe. Dadurch wurden selbst langweilige Passagen noch spannend vorgetragen.

Kvothe ist ein Charaker, der einen immer wieder zum Staunen bringt. Super schlau und doch gerät er immer wieder in Schwierigkeiten, besonders auf der Universität, die er mit seinen jungen Jahren besuchen darf. Er ist zeitweise überheblich, weil ihm alles zufliegt und dadurch leichtsinnig und verspielt sich einiges.

Ein Fantasy – Epos.
Von Patrick Rothfuss würde ich auf jeden Fall mehr lesen.
Und von Peter Kaminski, der auch die deutsche Stimme vom Joker (Jared Leto) in Suicide Sqaud verliehen hat, möchte ich definitiv mehr Hörbücher vorgelesen bekommen. Seine Bandbreite ist enorm und die Stimmlage farbenfroh.

wp-1481930523275.png

**

The Name of the Wind

by

Patrick Rothfuss

 

I got the audible version as a present. It was a good book but a bit too long. The German speaker makes it to something special but at least it wasn’t a waste of time.

Kvothe is a strong character but I couldn’t like him the whole time.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s