#6 read in 2017 -> Aurora

photo_1485205120734.png

English eBook – Review

Title: Aurora

Author: Chloe Curtis

Publisher: Creative Space, 248 pages, Dystopia

Release: April, 11 2016

 

I’m really impressed. This was amazing! 

A really unknown dystopia book with many interesting elements.

It’s about the family Bennet, two sisters and the parents. They live in the new world “Aurora”-somewhere in the future – but the old earth is still there – underneath. 

One day the girls come back home and their parents aren’t there anymore. They believe that something terrible happend and they are right and not save too. They have to run away. A really exciting trip follows where they meet so many different people. 

I actually like that we can read both girls thoughts: Hollie and Pepper. I like it that the author changed with the thoughts from one to the other girl.

Hollie and Pepper become the “most wanted” and they have to run for their lifes.

I really enjoyed the writing skills. It was an amazing read!

Description: Hollie and Pepper Bennets’ adventure begins the day their parents go missing. Their world is turned upside down when they uncover the truth about Aurora. Driven by their desire to find their family they embark on a journey to unite the world and free their parents.

5stars

Titel: Aurora

Autor: Chloe Curtis

Eines Tages sind die Eltern von Hollie und Pepper verschwunden und die Regierung hat etwas damit zu tun.

Mr Bennet hat an einem Geheimprojekt gearbeitet, welches ihn in Lebensgefahr gebracht hat. Als die Schwestern herausfinden, was passiert ist, schweben auch sie in große Gefahr und müssen fliehen. Sie geraten dabei an eine Gruppe, die sie nur ausnutzen um an etwas zu kommen, und sie schließlich töten wollen. Doch sie können fliehen und geraten erneut an jemanden, der Aurora fallen sehen will.

Nun sind die Mädchen die meist gesuchten Verbrecher im ganzen Land.

Aurora spielt in der Zukunft und hat sehr viele überraschende Elemente. Es ist jeweils aus der Sicht von Hollie und Pepper geschrieben und der Auftakt zu einer Trilogie.

Ich bin wirklich beeindruckt!

3 thoughts on “#6 read in 2017 -> Aurora

  1. Hallo jeanyjanez! Mein Name ist Nick und ich habe (genau wie du) eine Leidenschaft zu Büchern und zum Schreiben. Ich habe deinen Blogeintrag übers Schreiben und gelesen werden gelesen, aber konnte leider nicht darunter kommentieren, deshalb mache ich es jetzt hier. Du hast mir in vielen Punkten aus der Seel gesprochen, deshalb dachte ich es wäre gar nicht so schlecht sich vielleicht einmal miteinander auszusprechen. Ich bin übrigens 16 Jahre alt (falls du es wissen willst) und habe bereits einen Roman, dutzende Buchanfänge und tausende Kurzgeschichten geschrieben. Vielleicht bist du ja daran interessiert einen Mitstreiter im Kampf gegen die Harte Konkurrenz im Büchergeschäft zu finden. Mir persönlich geht es darum sich gegenseitig Tipps übers Schreiben, Publizieren und Lesen zu geben.

    Falls du Interesse hast, schreib mir einfach eine Nachricht an nickbgleissner@gmail.com / oder hinterlasse einen Kommentar auf meiner Seite.

    Es würde mich riesig freuen von dir zu hören,
    -Nick

    Liked by 1 person

    1. Hallo Nick!
      Worüber schreibst du denn?
      Ich werde mir morgen mal alles ansehen.
      Wenn du was wissen willst, dann Frage ruhig. 😊

      Danke für deinen Kommentar.
      Bis bald 😊
      Janine

      Like

Leave a Reply

