#13 books in 2017 -> Kitty Kathstone

img_20170221_110903.jpg

Autor: Sandra Öhl und Sir Larry Oehl

Titel: Kitty Kathstone Teil 1

Verlag: The Bumblebee’s House, 444 Seiten, Fantasy

Veröffentlicht: 15. Oktober 2015

 

Kitty Kathstone erfährt mehrere Dinge an ihrem Geburtstag:

Sie fliegt erneut von der Schule.

Sie soll in eine neue Schule, die einen merkwürdigen Ruf hat.

Sie ist eine Werkatze.

Ihre Großmutter wollte es ihr all die Jahre erzählen, doch ihre Mutter weigerte sich. Kittys Vater ist verschwunden und das Mädchen hat schon mehrere Schulen wechseln müssen, da sie ständig Schwierigkeiten bekommt.

Als sie schließlich auf ihre neue Schule kommt, sieht sie all die seltsamen Wesen und Gestalten, die sich dort tümmeln und sie lernt Nora Needle kennen, ihre Zimmergenossin.  Needle ist eigentlich ein strebsames Mädchen, mit einem hohen Ziel. Aber dank Kitty verändert sich auch ihr Leben und ihre Ziele …

***

Ich hab mich sehr über dieses Buch gefreut und konnte es kaum erwarten, es zu lesen. Das Cover ist wundervoll.

Die Geschichte ist in einer seltsamen Ich-Erzähl-Form geschrieben. Sir Larry erzählt und später kommt er dann sogar als Charakter in diesem Buch vor. Sir Larry spricht den Leser direkt an, was ich echt toll finde.

Es ist eine süße Geschichte, die mir aber am Ende zu sprunghaft wird. Mal ist man bei diesem Charakter, dann bei einem anderen.

Durch das letzte Drittel, was mir doch etwas zu viel war, bin ich ein wenig betrübt. Aber das ist nur mein Empfinden. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. 

35

Allerdings ist es aufgerundet auf vier, der halbe Stern ist nur, weil ich Kitty manchmal nicht verstehen konnte. Die Geschichte ist echt toll. 

Ich werde sie irgendwann noch mal lesen. 

Ich bin gespannt, wie Teil 2 sein wird.

img_20170221_110830.jpg

 

 

One thought on “#13 books in 2017 -> Kitty Kathstone

Leave a Reply

