#18 read in 2017 -> “Achtung … fertig … verliebt”

Achtung...fertig... / Achtung...fertig...verliebt...

Achtung…fertig… / Achtung…fertig…verliebt…

Marie Birken

Taschenbuch: 14,90 Euro

eBook: 2,99 Euro

Verlag: ePubli, 539 Seiten

Veröffentlicht: 29. August 2016

img_20170301_140321_110.jpg

Alexandra soll für ein Jahr ins Internat und dort lernt sie Elias kennen.
Zusammen erleben sie sehr viel, genauso wie die anderen Mädchen und Jungen des Internats.

Elias ist ein sehr verschlossener Junge, der scheinbar einige Geheimnisse hat und über den ich noch mehr erfahren möchte.

hsw.gif

Alexandra ist ein großer Fan von One Direction, besonders Harry Styles hat es ihr angetan. Während alle anderen Mädchen in ihrem Schlafraum schon mehr Erfahrungen haben, so muss sie erst noch das Küssen lernen.
Irgendwann aber ist sie mit Elias zusammen, wie das geschehen konnte, verrate ich mal nicht.

hs

Alexandra erlebt in diesem Jahr mehr als sie sich je hätte erträumen können.

hs dance.gif

Marie Birken erzählt die Geschichte aus der Perspektive von Alex und diese erzählt es aus dem Moment heraus, blickt also nicht zurück.

Marie Birken hat es geschafft, an Konflikte so heranzugehen, dass man nicht in ein anderes Chaos rutscht, denn das Gefühlschaos der Jugendlichen ist schon aufregend genug. Man erlebt, wie die Mädchen und Jungen zu sich finden und langsam lernen, dass das Leben nicht nur ein Spaß ist und man nicht mit Gefühlen von anderen Spielen sollte.

Es ist flüssig geschrieben, ohne verschnörkelt zu sein. Die Autorin hat ihren roten Faden beibehalten und sich nicht abbringen lassen. Ausschweifungen oder Ähnliches gibt es hier keine. Man bleibt also auf dem Kurs und kann sich so besser in die Einzelnen hineinversetzen.

Der zweite Teil ist bereits veröffentlicht, der dritte wird gerade geschrieben – soweit ich weiß.

Und ich bin so gespannt, was im zweiten Band alles geschehen wird. Denn am Ende von “Achtung … fertig … verliebt” passiert plötzlich etwas, was mich kaum loslässt und ich will wissen, wie es weitergeht.
Allgemein hab ich teilweise bis tief in die Nacht hinein gelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte.

4,5

Advertisements

2 thoughts on “#18 read in 2017 -> “Achtung … fertig … verliebt”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s