#21 read in 2017 -> Die Legende von Oasis

Die Legende von Oasis

Die Legende von Oasis

Janine Tollot

  • Taschenbuch: 428 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (22. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734773970
  • ISBN-13: 978-3734773976

Taschenbuch: 12,99 Euro

eBook: 2,99 Euro

Brielle ist ein tolles Mädchen und es hat Spaß gemacht zu sehen, wie sie über sich hinaus wächst und was sie alles schaffen kann, wenn sie sich nur anstrengt und einen Grund hat, es durchzuziehen.
Brielle entdeckt eine versteckte Tür, niemand scheint zu wissen, was sich dahinter verbirgt, bis sie sie aufmacht und jemanden entdeckt, der scheinbar Gefangen ist. Von diesem Moment an fängt ihr Abenteuer an, da der Gefangene ein großes Geheimnis hat und …
Nein, ich mag es nicht zu spoilern.

Ich liebe Janines Schreibstil und ihre Art, die Dinge so zu beschreiben, dass ich glaube mittendrin zu sein. Was eine ganz schön nasse Angelegenheit ist 😉


Klapptext:

Brielle ist ein rebellisches Mädchen, das ihr Leben auf einem Segelschiff verbringt und täglich auf der Suche nach Abenteuern ist. Seit Kindertagen träumt sie davon, so wie die Orkusianer, eine Fischflosse zu haben und durch die Meere von Oasis zu schwimmen. Eines Tages macht sie unter Deck eine grausige Entdeckung: ein Gefangener, von dem niemand sonst auf dem Schiff zu wissen scheint. Dieser behauptet, der vergessene Gott Isea und König der Orkusianer zu sein. Brielles Mutter, so behauptet er, die selbst eine Göttin sei, habe ihn gefangen genommen, um sich an ihm zu rächen.
Brielle ist misstrauisch, aber könnte Isea ihre Chance sein, um endlich eine Orkusianerin zu werden – ihre Chance auf Freiheit?
Doch sie hat keine Zeit, ihre Entscheidung zu überdenken, denn sie wird vom Strudel der Ereignisse mitgerissen. Die zornige Göttin Este rüstet zum Krieg, um die sechs Unterwasserreiche von Oasis zu zerstören. Und Brielle findet sich plötzlich inmitten eines schrecklichen Feldzugs wieder – angefacht von ihrer eigenen Mutter.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s