#27 read in 2017 – Achtung … fertig … Liebe

 

1491688085245.jpg

https://jeanyjanez.wordpress.com/2017/03/10/18-read-in-2017-achtung-fertig-verliebt/

  • Taschenbuch: 546 Seiten
  • Verlag: epubli; Auflage: 1 (2. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3741853917
  • ISBN-13: 978-3741853913

eBook: 2,99 Euro

Taschenbuch: 14,90 Euro

‘Achtung … fertig … Liebe’

Marie Birken

Teil 2

afl..

Nun habe ich den zweiten Teil dieser ‘Achtung … fertig …’ Reihe gelesen und bin sehr überrascht, wie sich alles entwickelt hat. Während man im ersten Teil noch das Leben im Internat kennenlernt, so ist es hier das Leben selbst, welches besonders Alexandra vor eine sehr große Herausforderung stellt.

Ich möchte gar nicht zu viel erzählen, denn die Gefahr zu Spoilern ist enorm und dann müsste ich noch mehr vom ersten Teil aufgreifen, was ich aber vermeiden möchte.

Trotzdem muss ich sagen, dass dieses Buch schon sehr anders ist als der Vorgänger, besonders was die Intimitäten betrifft. Denn man merkt, dass Alexandra erwachsen geworden ist und mehr will.

Es werden Themen aufgegriffen, die sehr ernst, aber wirklich gut von der Autorin erzählt worden sind.

Es geht eben nicht mehr um das behütete Leben im Internat, sondern ums Leben als Frau und mit ihr all jene Hindernisse.

Trauer, Leid, Unfälle, Chancen und Missverständnisse, Eifersucht prägen dieses Buch genauso wie die unendliche Liebe und Vertrauen. Alex ist zwar noch jung, aber schon sehr erwachsen, wenngleich sie mir manchmal etwas zu naiv wirkte und schnell aufgebracht wurde.

4,5

und weil es so schön war:

hsw

hs

Advertisements

One thought on “#27 read in 2017 – Achtung … fertig … Liebe

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s