#33 read in 2017 -> ‘Die sieben Schwestern’

IMG_20170421_093337.jpgHallo ihr Lieben!

Schon vor einigen Tagen hab ich “Die sieben Schwestern” von Lucinda Riley beendet.

Ich musste das Buch in mehreren Etappen lesen, weil ich zwischenzeitlich so viele Rezensionsexemplare erhalten hatte, dass ich es leider nicht mehr so genießen konnte. Aber nun hab ich es beendet (schon vor einigen Tagen) und meine Rezension auch in Videoform hochgeladen:

  • Taschenbuch: 576 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (19. September 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442479711
  • ISBN-13: 978-3442479719
  • Originaltitel: The Seven Sisters 1 – Maia

Taschenbuch: 9,99 Euro

Gebundene Ausgabe: 19,99 Euro

Audible: 9,05 Euro oder 1 Guthaben

Mp3: 7,99 Euro

eBook: 8,99 Euro

Nachdem der Stiefpapa der Schwestern (Achtung: es sind keine sieben) gestorben ist, hat er all seinen Töchtern etwas zu ihren Herkünften hinterlassen.

Und Maia bekam (neben Koordinaten) auch eine Fliese und nun beginnt ihre Reise in die Vergangenheit ihrer Vorfahren und diese ist traumhaft, leidenschaftlich und spannend erzählt. Mit viel zur Geschichte von Rio de Janeiro und Frankreich – 1920.

Herzschmerz und Vertrauen werden hier groß geschrieben. Es geht um eine junge Frau, die sich mit ihrem Schicksal abfinden muss und doch eine neue Chance sieht.

Und Maia selbst ist so eine fantastische Protagonistin, dass ich ihr einfach nur alles Gute gewünscht habe. Sie hat es nicht leicht und doch ist sie wirklich stark.

Diese Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und ich bin froh, sie gelesen zu haben, auch wenn es nicht ganz am Stück war. Aber ich bin so gut hinein gekommen, dass ich keine Probleme hatte. Ich werde mich noch sehr lange an sie erinnern.

Der Schreibstil von Lucinda Riley ist wie immer sehr gut und einfühlsam. Sie schreibt so gefühlvoll und mit Hingabe und Liebe zum Detail, dass sie mehr und mehr zu meinen Lieblingsautorinnen in diesem Genre ‘mutiert’. Ich werde die Reihe weiter verfolgen, denn ich MUSS wissen, was mit den anderen Mädchen passiert und wie ihre Vergangenheit ausgesehen hat. Ich stelle mir die Frage, wer die siebte Schwester sein soll oder ob irgendwas geschehen ist.

wp-1489830803575.jpg

Advertisements

3 thoughts on “#33 read in 2017 -> ‘Die sieben Schwestern’

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s