#51 read in 2017 -> ‘Lara & Tim’ – Fortsetzung von ’10 Tage in Vancouver’

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Fortsetzung zu “10 Tage in Vancouver” von Jutie Getzler vorstellen.

Meine Rezension zu dem ersten Teil findet ihr hier:

https://jeanyjanez.wordpress.com/2016/10/17/82-read-in-2016-10-tage-in-vancouver/

Trailer zum ersten Teil:

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=Eoid0F2NLGw

Es ist schwierig eine Rezension zu einer Fortsetzung zu schreiben. Aber in diesem Fall laufe ich nicht Gefahr, etwas von Teil 1 zu spoilern, denn in “10 Tage in Vancouver” gibt es drei Handlungsstränge und der Leser hat die Wahl:

Lara & Tim

Lara & Lou

Lara & Mick

10tiv

Jutie Getzler

10 Tage in Vancouver

Tim & Lara

Produktinformation

  • Taschenbuch: 348 Seiten
  • Verlag: bookshouse (13. April 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9963536956
  • ISBN-13: 978-9963536955

Taschenbuch: 13,99 Euro

eBook: 2,99 Euro

http://www.buecher.bookshouse.de/

 

Fan-Girl-Modus-On

 clark kent smallville tom welling GIF

Es ist eines dieser Bücher, das man einfach nicht mehr missen möchte.

Ich bin sehr großer Fan von 

Diese Serie hat es mir jahrelang angetan und als ich von diesem Buch gehört habe, war ich Feuer und Flamme.

In den Hauptrollen:

Lara

Patrick

Tim

Damals:

Lara 

Hatte den Mut aufgebracht und ist nach Vancouver geflogen, um den Hauptdarsteller ihrer Lieblingsserie “Smarttown” zu treffen. Sie war so verliebt, dass sie sehr viel riskiert hat, um Patrick zu begegnen. Patrick, der in der Serie Mark heißt, war allerdings verheiratet.

Patrick

Seriendarsteller der erfolgreichen und populären Serie “Smarttown”, die in Deutschland nicht sonderlich bekannt ist.

Verheiratet und ständig beschäftigt und unterwegs.

Tim

Taxifahrer und begegnet Lara eher zufällig, doch wird er zu ihrem persönlichen Chauffeur und verliebt sich in Lara.

Lara & Tim

In der ersten Fortsetzung lernen wir die zwei als Paar kennen und verbringen viele Jahre mit ihnen. Ihren Kampf in der Ehe und alles, was dazu gehört.

Lara bekommt einen eigenen Blumenladen und Tim arbeitet hart als Gärtner in seiner eigenen Firma.

Lara hat Patrick so gut es geht aus ihrem Kopf (und Herzen) verdrängt, bis er eines Tages in ihrem Blumenladen auftaucht und von da an immer wieder vorbei schaut, um sich mit ihr zu unterhalten.

Doch etwas passiert und von diesem Zeitpunkt an verändert sich alles. Wirklich alles.

Ich hab mir oft gewünscht, dass einfach mal Klartext gesprochen wird. Denn Tim hat ein Geheimnis und dieses frisst ihn nach und nach auf.

Und doch passt es zur Geschichte. Er musste es verschweigen und das hat ihn zu einem kleinen Superman gemacht, da er Lara etwas verzeihen wollte, was wohl kaum ein Ehemann verzeiht.

Ich hab dieses Buch verschlungen. Geliebt und verflucht. Geweint habe ich. Sie wollten nicht abebben, die Tränen, viele Kapitel hab ich schleierhaft erlebt, da ich so ergriffen war. Sogar zur Seite legen musste ich es. Doch ich musste erfahren, wie diese Geschichte endet.

‘Lara und Tim’ hat mich überrascht, mehr als ich je vermutet hätte. Man muss nicht wissen, um welchen Schauspieler es sich dreht. Denn es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, die auch mit einer fiktiven Figur funktioniert hätte. Und doch muss ich gestehen, hat genau dieser Aspekt, dass ich diesen Schauspieler wirklich klasse finde, für mich etwas zum wohlfühlen beigetragen.

Jedes Mal, wenn dieser hübsche Mann in einer Szene vorkam, hatte ich sein Gesicht vor mir 

Für mich ist diese Buchreihe ein absolutes Must-Read für jeden, der Liebesgeschichten mit Drama mögen. Oder die das Andenken an eine wundervolle Serie im Herzen beibehalten möchten.

Es ist fantastisch, dass Jutie Getzler mit ihrer Reihe ’10 Tage in Vancouver’ eine Serie gewählt hat, die mir persönlich immer noch sehr viel bedeutet. Das Finale der 10. Staffel war gigantisch. 

Ich hatte wahnsinnig oft ein ‘Fan-Girl-Moment’ und kann die anderen Teile nicht abwarten.

 

 

 

Advertisements

2 thoughts on “#51 read in 2017 -> ‘Lara & Tim’ – Fortsetzung von ’10 Tage in Vancouver’

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s