#52 books in 2017 -> P.S. I still love you

ps.

Danke an das Bloggerportal für dieses wundervolle Hörbuch.

  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (30. Januar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3446254803
  • ISBN-13: 978-3446254800
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 – 16 Jahre
  • Originaltitel: P.S. I still love you

Produktinformation

Taschenbuch: 16 Euro

eBook_ 11,99 Euro

Audible: 9,95 Euro oder ein Guthaben

CD: 14,95 Euro

P.S. I still love you

Jenny Han

Es ist die Fortsetzung zu ‘To all the Boys I’ve loved before’, welches mein Lieblingsbuch 2016 war.

Hier findet ihr die Rezension zum ersten Teil:

https://jeanyjanez.wordpress.com/2016/07/25/61-read-in-2016-%e2%9e%a1-all-the-boys-ive-loved-before/

Und ich möchte wirklich gar nicht zu viel über ‘P.S. I still love you’ verraten, denn das würde auch das Ende von Teil 1 offenbaren.

Deshalb halte ich mich so kurz, es geht.

Diese Geschichte, welche ich als Hörbuch gesuchtet habe, ist etwas ganz Besonderes.

Ich mag Lara Jean total, sie ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich ihr immer nur das Beste wünsche – denn es gibt einen dritten Teil: ‘Always and Forever, Lara Jean’, den ich bald lesen möchte. Ich will nicht mehr so lange warten. Denn ich möchte mehr, ich will alles. Alles erfahren. Alle Gefühle verinnerlichen und mich in die Liebe verlieben, denn das macht Lara Jean. Sie liebt es, verliebt zu sein und doch braucht sie den Abschluss. Sie muss die Gewissheit haben, dass sie ihre Gefühle in eine Hutschachtel packen kann, versteckt in einem Briefumschlag.

Obwohl ich (*hust* doppelt so alt bin wie Lara Jean hat mich auch dieser Teil sehr berührt und gefesselt. Es ist eben das pure Leben und das ist gut so, wie es ist. Lara Jean ist ein Teenager und sie erlebt vieles zum ersten Mal, anderes intensiviert sie noch mehr. So ein Buch braucht man, egal wie alt man ist. Es lässt einen hoffen und lieben, zweifeln und leiden.

Es bleibt eine der schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe und ich freue mich so auf den dritten Teil. Ich MUSS wissen, wie es endet. Denn nachdem fast alle Briefe im ersten Teil an den Empfänger geschickt worden sind, so hat einer erst im zweiten Buch den Weg zu diesem einen Jungen gefunden und für Lara Jean beginnt erneut ein Kampf mit ihren Gefühlen. Denn eigentlich ist sie glücklich, doch irgendwie mischt sich die Vergangenheit immer wieder dazwischen.

Ganz klare

wp-1489830803575.jpg

Leave a Reply

