#54 books in 2017 -> ‘Für immer vielleicht’ – Hörbuch

Vielen Dank an das Bloggerportal für dieses Hörbuch.

 movies love black and white tumblr sad GIF

‘Für immer vielleicht’ von Cecelia Ahern ist mein Lieblingsbuch von dieser wundervollen Irin.

IMG_20170616_153704

Dieses Buch muss man einfach lieben und knuddeln und im Herzen einschließen.

Produktinformation

  • Taschenbuch: 448 Seiten
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 13 (1. April 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3596161347
  • ISBN-13: 978-3596161348

Gebundene Ausgabe: 10 Euro

Taschenbuch: 8,99 Euro

eBook: 8,99 Euro

Audio: 8,95 Euro

Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: der Hörverlag (16. Mai 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783899408652
  • ISBN-13: 978-3899408652
  • ASIN: 3899408659

Ich hab das Hörbuch dieses Mal gehabt und bin überglücklich.

Diese Geschichte hat mein Herz berührt und ergriffen. Ich liebe sie einfach nur.

Die Geschichte von Rosie und Alex ist eine ganz Besondere. Ihre Freundschaft ist einzigartig und ihr Leben ebenso, denn das lernt man kennen. Mit all ihren Höhen und Tiefen.

Wisst ihr was, schaut euch das Video an, dann wisst ihr, was ich fühle. Denn diese Geschichte hat mich umgehauen. Erneut. Mal wieder an meine emotionalen Grenzen gebracht.

Cecelia Ahern ist für mich eine so unglaublich tolle Autorin und ich liebe ihre Werke einfach. Sie sind einzigartig, federleicht und doch mit einer tiefe, die ich nicht in Worte fassen kann. Denn sie löst ein jedes Mal etwas in mir aus, was ich so selten erfahre, dass ich es festhalte. ‘Für immer vielleicht’ ist eine Liebesgeschichte, die so anders ist als viele andere. Sie ist lebendig und modern. Zettelchen werden ausgetauscht, Briefe geschrieben, SMS geschickt, eMails verfasst. Und so ist das Buch im Prinzip aufgebaut. Dass das Hörbuch ähnlich ist, kann man sich denken. Aber es wird immer vorher gesagt, von wem was gerade gekommen ist.

Meine Gefühle sind mit mir durchgegangen, wie immer, wenn ich es lese.

Klappentext (via Amazon):

Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo – doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet …

In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen, was man sich heutzutage so schreiben kann. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder …

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s