The Tonight Show Starring Jimmy Fallon jimmy fallon smh questlove phil collins GIF

Wer kennt das nicht: das berühme Drum-Solo von ‘In the Air tonight’? (wird sogar in Hangover gezeigt.)

IMG_20170731_082746

Während ich meine Rezension nun schreibe, wird mein Rezensionsvideo gespeichert, was ich dann hochladen werde und eine so wahnsinnige Länge hat, dass ich mich selbst wundere, was ich da eigentlich alles erzählt habe.

Gebundene Ausgabe: 24,99 Euro

eBook: 19,99 Euro

Über das bloggerportal.de erhalten, danke auch an den Heyne Verlag.

Dieses Buch hab ich gefressen, wirklich. Es ist die Reise von Phil Collins und seine Jahre als Drummer, Schauspieler – wusstet ihr, dass er auch was mit Doctor Who (Film) zu tun hat? – Sänger und Vater, Ehemann, Alkoholiker.

Es ist sein Leben, was er so ehrlich wie selten und einfach unverfälscht erzählt. Phil Collins über die Liebe, die Musik und das Leben.

Es ist eine Geschichte, die Hollywood nicht besser hätte schreiben können:

einfache Verhältnisse, bekommt früh ein Schlagzeug geschenkt und was danach passiert ist wörtlich gesehen History. 

Er geht mich sich selbst ins Gericht, ohne Umschweife, ohne Schönschreiberei. Denn er beschreibt sich auch an seinem Tiefpunkt und genau dieser Abschnitt zeigt, wie sehr ihm all das belastet hat. Wie sein Leben sich verrenkte und was er alles bereut.

 Mit seiner Tochter Lily Collins.Bildergebnis für phil collins 

Bildergebnis für phil collins Der junge Phil.Bildergebnis für phil collins

  

Er schreibt über Erfolg und Misserfolge und das so unverfälscht und ehrlich, wie kaum einer.

Seine Begegnung mit Michael Jackson wird erwähnt, was er alles mit Eric Clapton durchgemacht hat und die Wahrheit über ihn und die Beatles

Bildergebnis für phil Collins and the beatles (hier mit Sir Paul McCartney.

Phil Collins schreibt außerdem über Prinz Charles und Lady Di Bildergebnis für phil Collins and the beatles

Für mich ist dieses Buch ein unfassbar ehrliches und beeindruckendes Werk über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, Liebe, Verlust und Trauer. Ehrlich und offen, ohne umschweife und nie abgehoben. Niemals hatte ich das Gefühl, Phil Collins würde sich aufspielen oder etwas überschreiten, was vielleicht nicht so war. Genesis sind eine wirklich tolle Band und ich mag sie sehr, aber erst die Phil Collins Zeit und er als Solokünstler? Genial.

wp-1489830803575.jpg

Dabei ist es sogar seltsam, das mein Lieblingslied ein Cover (The Supremes) ist:

 

 

 

Leave a Reply

